Aktuelles

29. Oktober 2021

Treue zum Standort Neunburg gewürdigt

Die IHK ehrte das Unternehmen Anka-Draht für 50 Jahre am Standort Neunburg mit einer Urkunde.

Von Ralf Gohlke, Mittelbayerische Zeitung

Neunburg v. Wald. Welch großen Stellenwert familiengeführte Unternehmen als Arbeitgeber in einer Kommune besitzen, war am Donnerstag Gesprächsthema bei der Firma Anka-Draht. Anlass war die Ehrung des Unternehmens durch die Industrie und Handelskammer Regensburg, vertreten Richard Brunner und den Geschäftsstellenleiter für Schwandorf, Markus Huber.

>> Zum vollständigen Artikel: Mittelbayerische Zeitung


10. September 2021

50 Jahre Anka: So geht es weiter

Im Jubiläumsjahr war Corona ein Thema für das Familienunternehmen aus Neunburg – genauso wie die Nachfolge.

Von Karl-Heinz Probst, Mittelbayerische Zeitung

Neunburg v. Wald. Die Firma Anka Draht hat allen Grund zu feiern: Vor 50 Jahren hat der Regensburger Andreas Insinger (†2009) das Unternehmen im Neunburger Industriegebiet gegründet. Wegen der Corona-Pandemie hat die Familie Insinger die Jubiläumsfeier jedoch auf 2022 verschoben. Sohn und Enkel gleichen Namens haben aber auch erfreulichere Nachrichten in petto. 

>> Zum vollständigen Artikel: Mittelbayerische Zeitung